Was haltet ihr vom Vintage Style(Kleidung) bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gut, weil... 41%
Ist mir egal, wie andere rumlaufen 35%
Schlecht, weil... 24%

28 Antworten

Schlecht, weil...

Wenn ich solche Typen in Latzhosen sehe muss ich irgendwie immer an diesen "Erst abschnallen" Typ ausm Film "Zwei sind nicht zu Bremsen" denken :D

https://youtu.be/DdMfeiJhWMU?t=459

Woher ich das weiß:Recherche
Gut, weil...

Die Klamotten finde ich sehr gut. Erstens schön, stilvoll, und zweitens kann man sich darin gut bewegen (keine Windel zwischen Knien, und die Hose wird an der richtigen Stelle gehalten). Wenn ein Typ eine gute Figur hat, dann zeigt diese Kleidung das auch. Ein Hingucker.

Nützt allerdings nichts, wenn er so eine Lätschen zieht wie der auf dem rechten Bild ;-)

Ist mir egal, wie andere rumlaufen

Grundsätzlich soll jeder anziehen, was er will.

Ich finde diesen Stil auch super cool und mag ihn sehr.

ABER: Meistens sieht man diesen Look auch nur bei Leuten mit Sinn für Mode, die sich Mühe gegeben haben, generell viel auf ihr Äußeres achten, gepflegt rüberkommen und generell schon mal gut aussehen. Ich behaupte mal rund heraus, dass der gleiche Stil bei den meisten Menschen sehr langweilig bzw. nicht authentisch aussehen würde.

Gut, weil...

Ich finde es vollkommen ok , weil heutzutage kein Kleidungsstück mehr " aufgetragen " wird , sowieso weltweit viel zu viel produziert wird und weil in punkto Oberbekleidung der Nachhaltigkeitsaspekt viel mehr beachtet werden sollte.

reinermich  20.07.2020, 16:29

Kommt gut rüber, finde ich gut. :)

Gut, weil...

Sieht zwar recht gut aus und man ist mit Sicherheit ein Blickfang, aber es geht schon in Richtung Kostümierung.

Am meisten fallen Hut und Hosenträger auf.
Hüte werden heutzutage allgemein wenig getragen.