Was haltet ihr von dem Rauch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich gut 54%
Finde ich schlecht 31%
Bin noch unentschlossen 15%

7 Antworten

Bin noch unentschlossen

Bisher hat der neue Rauch bei mir noch nichts angelockt, was nicht auch ohne ihn erschienen wäre. Aber mal abwarten...

Finde ich gut

Man bekommt kostenlos die Möglichkeit, mit etwas Glück mehr und bessere Pokémon zu fangen.

Es ist kostenlos und keiner hat keinen Nachteil dadurch. Warum sollte man das schlecht finden?

Jonaaa61223
Fragesteller

Klar wenn man es so sieht,aber es gibt viele die mit Blick auf die Wöchentliche Box die immer unbrauchbarer wird sich einfach mehr erhofft hatten als Ersatz,weil es fast nicht mehr Möglich ist kostenlos Fernraidpässe zu bekommen und die Campfire App lässt auch auf sich warten die Möglichkeiten Raids zu machen werden immer seltener außer man greift tief in die Tasche.Niantic versucht das zu rechtfertigen durch diesen Rauch.

JimBeamHoney  26.07.2022, 22:57
@Jonaaa61223

Gut, so habe ich das nicht gesehen. Spiel es schon länger nicht mehr und wusste davon nichts, aber da hast du natürlich recht.

Jonaaa61223
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ich bin zu süchtig ganz schlimme Sucht sowas kann echt ausarten😅

Finde ich schlecht

Naja, da das Feature primär Dorfspieler unterstützen soll, finde ich es definitiv schlecht. Dorfspieler können jetzt einmal am Tag für 15 Minuten raus gehen, bekommen evtl. 30 Bälle und dürfen dann zu 50 % kompletten Schrott, zu 40 % Pokemon, die man einmal braucht für den Dex und zu 10 % relevante Pokemon fangen, die sie dann trotzdem noch unzählige Male danach brauchen. Es kommen einfach zu selten die brauchbaren Pokemon und zu oft der Müll, den man halt nicht braucht.

Auch das Konzept mit den Bällen finde ich schlecht. Wer 31 Bälle im Beutel hat und 30 Pokemon fängt, hat am Ende noch einen Ball. Wer 29 Bälle hat, bekommt 30 Bälle und hat am Ende wieder 29. Wo ist da der Sinn?

Ich finde es lediglich gut, dass legendäre Pokemon jetzt endlich mal unabhängig von Raids und Forschungen eingeführt werden.

Finde ich schlecht

Bisher hat sich überhaupt kein Pokemon damit blicken lassen. Ich denke eher das ist eine Art Abschreckungsrauch.

Jonaaa61223
Fragesteller

Ich habe 13 Stück gefangen dadurch war allerdings nur Müll

Finde ich schlecht

Ich finde es scheiße, weil es verlangt, dass Spieler sich mit dem Smartphone vor der Nase durch den Verkehr bewegen sollen, wodurch sie sich und andere wieder gefährden. Es ist einfach nur unverantwortlich, dass dieses Verhalten von niantic nicht nur gefördert, sondern verlangt wird! Ein Smartphone vor der Nase hat im Verkehr NICHTS zu suchen!

Jonaaa61223
Fragesteller

Man muss auf sich selbst aufpassen können.Ich persönlich bin bisher einmal gegen eine Laterne gelaufen im Dunkeln,weil sie aus war das wäre wahrscheinlich ohne das Spiel nicht passiert,aber eigentlich bin ich sehr aufmerksam und bin nicht stärker gefährdet als Leute die im Straßenverkehr Kopfhörer aufhaben oder einfach mit den Gedanken woanders sind.

BiBo85  27.07.2022, 00:50
@Jonaaa61223

"Ich persönlich bin bisher einmal gegen eine Laterne gelaufen"

Und genau das ist der springede Punkt.

Man läuft nicht durch die Gegend und schaut auf das Smartphone anstatt auf den Weg zu achten!

Wenn ich Pokémon Go spiele unterwegs, halte ich an und geh zur Seite, um niemandem im Weg zu stehen, wenn ich mal kurz nachsehe, wie die Lage ist. Wenn ich sehe, dass etwas mehr los ist, such ich mir eine Sitzgelegenheit, denn die Beine in den Bauch stehen will ich mir auch nicht.

Jonaaa61223
Fragesteller
@BiBo85

Wenn ich das nicht so machen würde wie du wäre mir das noch viel öfter passiert,aber das kann Mal passieren vorallem wenn man jahrelang spielt ist es normal das man Mal irgendwann vergisst stehen zu bleiben,aber solange du das nicht beim über die Straße gehen vergisst passiert da im Normalfall ja nichts außer der Gegenüber guckt auch nicht dann seid ihr,aber beide gleichermaßen schuld und keiner kann sich beschweren beim anderen.

BiBo85  27.07.2022, 01:11
@Jonaaa61223

Das kann eben NICHT passieren, wenn man sich im Verkehr RICHTIG verhält!

UmutPala  28.08.2022, 00:40

Das müssen eigentlich alle die pokemon go spielen.

BiBo85  28.08.2022, 01:13
@UmutPala

Nicht unbedingt. Der normale Rauch und die Wunderbox funktionieren vom heimischen Sofa aus und es soll Leute geben (ich), die pokestops vor der Tür haben.

UmutPala  28.08.2022, 01:59
@BiBo85

der Normale rauch ist wie der Abenteuerrauch. Nur halt in länger.

BiBo85  28.08.2022, 07:18
@UmutPala

Der normale Rauch hat bisher immer so funktioniert