Frage von SuperJanFragt, 29.8 Tsd.

Pokemon Go Name steht nicht zur Verfügung?

Ich hab mir Pokemon Go als APK runtergeladen, jetzt hab ich ein Bisasam gefangen. Jetzt muss ich meinen Namen eingeben, aber immer wenn ich einen Eingebe (sogar Englische Namen (Die App ist auf Deutsch)) steht da: Name steht nicht zur Verfügung. Was soll ich tun?

Antwort
von suyaleani, 645

Pokémon GO ist jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich! Das Spiel ist ein Augmented-Reality-Spiel, bei dem ihr in der echten Welt Pokémon fangen könnt und als Trainer per GPS-Erkennung eures Smartphones über den Standort neuer Pokémon aufmerksam gemacht werdet. Auf diese Weise durchforstet ihr eure Stadt nach über 100 Pokémon und lasst sie gegeneinander kämpfen.

Die App meldet via Vibrationsalarm, wenn ein Pokémon in der Nähe ist. Mit der Handykamera filmt man die Umgebung und Pokémon werden hineingeschnitten. Eine super einfache Anleitung um Pokémon GO richtig installieren und aktivieren findest du hier: http://www.hilfreiche-quelle.com/2016/07/Pokemon-Go-herunterladen-spielen.html

Antwort
von MatheRaph, 1.098

Mache irgendetwas mit seltenen Buchstaben am Anfang, und verwende keinen gut ausgedachten Namen, die sind oft vergeben, wie Xyros, Quabat, Äkosutos, Cysixa usw.

 Wenn der Name schon vergeben ist, dann hänge eine Zahlenkombination an. Nicht so eine wie 1234567890 oder 0987654321. sondern etwas wie 98629103982.

Hoffe konnte dir weiterhelfen MatheRaph.

Antwort
von Daphilou, Business, 10.7 Tsd.

Hi,

das Spiel wird bereits von Millionen von Menschen gespielt, da kann es sehr leicht vorkommen, dass dein Name bereits verwendet wird. Ein Name muss einzigartig sein.

Wie bereits vorgeschlagen wurde, kannst du versuchen zwei gleiche Buchstaben ans Ende deines Namen zu stellen, oder einfach eine Zahlenkombination anhängen.

Ich selber hatte glück, mein bevorzugter Name war noch frei. Ich verwende dafür Fantasy Namen.

Ich hoffe du hast bereits einen passenden Namen gefunden. Viel Spaß beim Spielen :)

Gruß

Daphilou

Antwort
von Nicki82, 12.0 Tsd.

Hallo Jan,

das iegt daran, dass jeder Name nur einmal verwendet werden darf. Versuche deinen Wunschnamen mit zwei gleichen Buchstaben am Ende. Zum Beispiel SuperJann oder SuperJani oder SuperJanX - irgendwas fällt dir da bestimmt ein :)

Mehr Infos findest du hie: http://www.blogwurm.de/pokemon-go-namen-aendern

Antwort
von 009Nadja009, 12.2 Tsd.

Ich hatte auch erst das gleiche Problem. Irgendwann habe ich einfach auf meiner Tastatur rumgetippt und es hat geklappt

Antwort
von Linavengeance, 11.4 Tsd.

Kann ja nicht das die vergeben sind ich hab total kuriose Namen da eingegeben und es hat trotzdem nicht funktioniert

Kommentar von Cocoliker ,

hab ich auch ich habe meinen namen ganz anders eingegeben mit meinem geburtstag und der war nicht zur verfügung also einfach ne andere zahl😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community