Was haltet ihr von Berlin?

10 Antworten

Nichts. Ich habe von 1995-1997 in dieser Stadt gelebt und fand sie schrecklich.

Ich bin selber auf dem Land groß geworden und diese Stadt ist mir zu groß. Zeitgleich extrem provinziell. Ich habe extrem viele Menschen kennengelernt, die in einem Bezirk geboren wurden, dort in die Schule gingen und immer noch dort leben und keinen Bezug zu anderen Stadtbezirken hatten und haben. Da kannte ich mich als Auswärtiger besser aus als einige Einheimische.

Dann sind mir die Menschen dort teilweise zu überheblich, da sie ja Hauptstädter sind. Dann scheinen einige zu glauben, das Berlin der Mittelpunkt Deutschlands sei und sich alles um sie zu drehen hat.

Das sind natürlich alles subjektive Wahrnehmungen. Daher kann es nicht als Allgemeingültig aufgefasst werden UND es ist über 20 Jahre her. Wer weiß, wie es jetzt ist. Für mich jedenfalls ist die Stadt nichts.

Beste Stadt wohne selber in Berlin haha und finde ich persönlich am schönsten

Ich persönlich fühle mich in Großstädten wohler. Ich mag Berlin sehr gerne. Es ist eine schöne Stadt mit einer langen Geschichte und faszinierender Architektur. Allerdings wenn ich wählen müsste zwischen Köln oder Berlin, oder Hamburg und Berlin würde ich Köln/Hamburg nehmen.

Waker259
Fragesteller

Warum findest du Hamburg und Köln besser?

addictivn  08.05.2020, 04:48
@Waker259

Um ehrlich zu sein gibt es keinen wirklichen Grund dafür. Vielleicht aber auch weil ich in diesen 2 Städten viel öfters gewesen bin, und daher auch eher an sie gebunden bin. Deutschland im Insgesamten hat sehr schöne Städte.

Waker259
Fragesteller
@addictivn

Gibt es in Hamburg und Köln viele rechte?

Berlin wäre ganz einfach nur zu groß für mich, zu viele Menschen, ich fühle mich in Großstädten einfach nicht so richtig wohl