Was haltet ihr von der HTW Berlin?

1 Antwort

Sie gehört sicherlich nicht zu den besten Fachhochschulen in Deutschland, dürfte sich aber - nach meiner Einschätzung - so auf mittlerer Ebene befinden. Entscheidend ist jedoch, dass Du konkret das dortige Angebot in Elektrotechnik prüfst. Dazu könntest Du dich jetzt mal in die Anfängervorlesungen setzen und Studierende dieses Studiengangs fragen, wie sie das Studienangebot einschätzen. Vielleicht findet bis zu deinem geplanten Studienbeginn ja auch noch ein "Informationstag" statt. Auch könntest Du dich dort bei der Zentralen Studienberatung über das Studium informieren lassen. Klär´ ab, ob Du eine Vorpraxis machen musst. Dass die Mathematik in diesem Studium eine wichtige Rolle spielt, weißt Du ja wohl?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet