Frage von kelevra1986, 96

Wie sieht das Bewerbungsgespräch/test an der HTW Berlin für Game Design aus?

Hey, ich muss wohl bald zum Eignungsgespräch und dann hoffentlich zum Test an der HTW um Game Design zu studieren. Ist jemand unter euch der diese bereits absolvierte und Einblick geben kann?

Antwort
von kesux, 59

Vorab: Ich war nicht auf der HTW. Mein Blick kommt also von außen.

Auf dem eigenen YouTube-Kanal gibt es Videos der vergangenen Info-Veranstaltungen. Dort gehen sie unter anderem auch auf die Abläufe der Bewerbung ein.

https://www.youtube.com/user/gamechangerberlin/videos

Es bleibt vermutlich nicht viel zu ergänzen, darum ein paar generische Tipps:

1) Sei ehrlich

2) Sei darauf vorbereitet, deine gezeigte Arbeit zu verteidigen und zu erklären

3) Zeig dich interessiert und aufgeweckt. Keine Fragen zu stellen ist ungut, überleg dir also, was du gerne wissen möchtest.

4) Überlege dir, warum du das machen möchtest. Sei bereit, kritische Fragen dahingehend zu beantworten.

5) Werde dir klar, dass Game Design ein Handwerk ist, das man zwar studieren kann, aber am Ende immer noch die Hand und das Werk benötigt ;) Also zeig, dass du gewillt bist, zu arbeiten.

6) Bereite dich fachlich vor, aber zeig, dass du lernwillig bist. Es bringt dir nichts, wenn du als "fertiger Game Designer" dort hingehst, jedoch sollten schon Tendenzen zu erkennen sein.

Kommentar von kelevra1986 ,

Danke für die Tips. Und danke das du dir die Zeit genommen hast.

Antwort
von Keylarra, 35

Hey, ich habe mich auch beworben und war auch beim Eignungstest und Vorstellungsgespräch. Jetzt habe ich eine Frage an dich. Warst du beim Eignungsgespräch? Und wenn ja, hast du schon eine Rückmeldung bekommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community