Brauche ich ein Abitur um Game Design/programmieren zu studieren?

4 Antworten

Der Hauptweg geht hier über Informatik. Da man das auch an einer FH studieren kann reicht hier eine Fachhochschulreife.

Du kannst erstmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolvieren, da siehst du gabz gut ob dir die Thematik in der Praxis auch wirklich gefällt. Und Abitur brauchst du dafür nicht.

Ja, Fachabitur sollte schon mindestens drin sein. Abitur ist natürlich viel besser! :)

Allein das grundlegende Mathematikwissen, das du brauchst, bekommst du da vermittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Game Designer

In der Regel bauchst du irgendeine Form der Hochschulreife, sprich Abi/Fachabi o.ä.