Bachelor in Baden-Württemberg und Berlin gleichwert?

3 Antworten

Das kommt nicht auf das Bundesland an, sondern, wenn überhaupt, auf den Ruf der jeweiligen Hochschule, aber die meisten haben eh' keinen. LOL!

Mit dem Fachabi aus BaWü kannst Du aber u.U. in anderen Bundesländern zunächst mal überhaupt nicht studieren, dann nämlich, wenn das aus dem BaWü Bildungsgang "Berufskolleg" (in NRW ist das aber eine Schulform!) stammt und Du nicht noch zusätzlich einen Assistenten gemacht hast. Dann darfst Du für Berlin nämlich noch den berufspraktischen Teil nachholen! Viel Vergnügen!

Zählt ein Bachelor in Berlin und Baden-Württemberg gleichviel?

ja

Man sagt ja auch beispielsweise ein Abi in Berlin ist einfacher als ein Abi in Baden Württemberg.

Ich glaube, das Abi ist heute fast überall leicht :)

meine ehrliche Meinung: ein Bachelor gilt überall gleichwenig