Wie schwer ist das Abi in Baden Württemberg?

3 Antworten

Nicht sonderlich schwer, wenn man nach Statistiken geht.

Laut Statistik fallen nur etwa rund 3% der Abiturienten durch. Wohlgemerkt, dass das Abitur auch noch mit einem Notendurchschnitt von 3,99 bzw. in einigen Fällen auch noch mit 4,05 bestanden wird.

Für diejenigen, die einen 1er-Schnitt anstreben, wird es wohl schon ziemlich schwer sein.

Sehr schwer! Vergleichbar mit Bayern! In Berlin hingegen ist das Abi ein Kinderspiel.

Schwer, leicht?! Sind alles sehr relative Empfindungen. Abi ist heute aber definitiv kein Hexenwerk mehr, egal wo.