Frage von trallol, 188

Drei Unterkurse im schriftlichen Abi in Baden-Württemberg. Durchgefallen?

Hallo,

ich habe vorhin das schriftliche Englisch Abi geschrieben und kann gar nicht einschätzen wie es gelaufen ist. Ich bin mir sicher, dass das schriftliche Deutsch Abi ein Unterkurs wird. Bei Mathe und in Englisch bin ich mir unsicher.

Nun möchte ich wissen, ob ich bei drei Unterkursen im schriftlichen Abi in Baden Württemberg durchgefallen bin? Oder kann ich mich, falls es so sein sollte, über eine Zusatzprüfung verbessern, so dass ich letztendlich nur noch zwei Unterkurse habe?

Danke im Voraus.

Antwort
von Maleny, 136

Hey :)
Mit 3 unterkursen in den abitursprüfungen bist du durchgefallen. Das gute ist aber, du kannst noch mit eins von den fächern ins mündliche gehen und dich somit aus dem unterkurs retten :D

Kommentar von trallol ,

Das heißt also, wenn ich im schriftlichen Abitur in Deutsch, Mathe und Englisch nur 4 Punkte habe, bin ich nicht sofort durchgefallen, sondern kann noch eine Zusatzprüfung in einem der drei Fächer machen, um eines der Fächer aus dem Unterkurs zu retten und ich somit nur 2 Unterkurse im Abi habe?

Kommentar von Maleny ,

Genau so ist es :)

Kommentar von trallol ,

Vielen Dank, das wollte ich wissen :)
Da kommt gleich wieder ein bisschen Hoffnung auf :D

Kommentar von Maleny ,

Kein ding 😊

Antwort
von gerolsteiner06, 143

"Nun möchte ich wissen, ob ich bei drei Unterkursen im schriftlichen Abi in Baden Württemberg durchgefallen bin? "

Und das glaubst Du hier zu erfahren ....

Warte mal, ich hole mal schnell meine Kristallkugel aus dem Schrank...

Willst Du lieber warten, bis ich Kaffee gekocht habe, dann sehe ich im Kaffeesatz nach ....

Kommentar von trallol ,

Wieso nicht? Jemand wird sich mit den Richtlinien genauer auskennen als ich?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Aber keiner kann doch wissen, was Du heute in Deinem schriftlichen geschrieben hast.

Die Frage "Nun möchte ich wissen, ob ich bei drei Unterkursen im schriftlichen Abi in Baden Württemberg durchgefallen bin?"   ist doch also vollkommen sinnlos.

Du mußt das Ergebnis abwarten, dann kannst Du es hier posten und dann können Dir alle die Antwort geben.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Aha, jetzt wird es mir klar um was es geht.

Ich hatte den Begriff "Unterkus" mit Grundkurs gleichgesetzt.

Unterkurs ist ein Kurs an dem Du in der schriftl. Prüfung durchgefallen bist.

Sieht es so schlecht aus ?

Kommentar von trallol ,

Man hat einen Unterkurs, wenn man weniger als 5 Punkte hat. Meine Frage lautete demnach, ob ich durchgefallen, wenn ich in der Prüfung 3x4 Punkte geschrieben habe. Ich bin mir wie gesagt recht unsicher. Deutsch war unterirdisch. In Englisch und Mathe schätze ich, dass ich zwischen 4 und 7 Punkte haben werde. Ich wollte nur wissen, ob ich durch eine sogenannte Zusatzprüfung, meine Note in Englisch oder Mathe noch verbessern kann, sollte ich in diesen tatsächlich nur 4 Punkte geschrieben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community