Frage von GreenKentern, 257

Schaffe ich das Abitur mit 4 Unterkursen in Mathematik?

Hey, also es sieht bei mir folgendermaßen aus:

Ich bin zwar erst in der J1, es ist aber abzusehen, dass ich alle vier Halbjahre in Mathe einen Unterkurs haben werde. Zusätzlich werde ich Musik unterpunkten, kann dies aber mit einem zusätzlich gewählten Fach ausklammern. Schaffe ich nun mit 4 Unterkursen in Mathe trotzdem das Abi, angenommen, ich habe sonst nirgends weniger als 5 Punkte?

Antwort
von steineinhorn, 226

wenn du ansonsten ganz gute noten hast und nie null punkte bekommst kannst du es schaffen :3

Kommentar von GreenKentern ,

Ganz sicher? Eben auch mit den bereits erwähnten anderen 4 Fehlkursen, die dann ausgeklammert werden?

Kommentar von steineinhorn ,

also ich weiß nur wie es bei mir (hessen) ist, und ich müsste von musik nur zwei kurse einbringen, also wären das dann insgesamt 6 minderleistungen und das geht soweit ich weiß noch, insofern du nirgendwo null punkte hast und du in anderen fächern genug punkte hast, um das auszugleichen

Antwort
von cakelolli2, 173

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

In RLP dürftest du , wenn du in Mathe alle 4 Kurshalbjahre unterpunktet hast , keinen anderen Grundkurs mehr unterpunkten! Ansonsten wirst du nicht zum Abitur zugelassen.

Wie es in den anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht.

Antwort
von Amyrilla, 174

Solange du die Abiprüfung in Mathe bestehst, ja.

Kommentar von GreenKentern ,

Wird auch schwierig... :D
Bestehen heisst mehr als 4 Punkte, oder?

Oder gilt bestanden ab einem Punkt?

Kommentar von Amyrilla ,

Mehr als 4 Punkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community