Zu viele Unterkurse..?

4 Antworten

Genau am Ende der Q-Phase kann man für gewöhnlich schlechte Kurse rauswählen. Frag sicher nochmal bei dir nach.

Was muss man eigentlich für 3 Punkte in Deutsch angestellt haben? 😂 Bei uns gab es 5 Punkte für die Anwesenheit...

Jkap44vQ  11.12.2019, 21:30

Glaub mir das ist heutzutage nicht mehr so in Deutsch

valentin1842  11.12.2019, 21:38
@Jkap44vQ

Hab 2018 Abi gemacht und ich kenne das auch von Leuten aus anderen Bundesländern.

Onjamo
Fragesteller

Mein Lehrer macht wirklich Nichts im Unterricht. Das ist schon sogar so, dass wir nie ein Tag vor der Klausur wissen was in der Klauser jetzt drankommt... Übrigens war Klausurschnitt 4 Punkte

Ich würde mal eure Oberstufenberater fragen.

In der Regel muss man Fächer, in denen man kein Abi macht, nicht mit allen Kursen abrechnen lassen.

Es hängt glaube ich von den Stunden an, also z.B. hast du Physik 2- oder 4-stündig?

Wenn du in Deutsch und/oder Ethik kein Abi machen willst, brauchst du's nicht abrechnen lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Kurs an. Mathe müsstest du alle 4 anrechnen lassen. In Ethik aber nur 3. Eine entsprechende Tabelle müsste im Internet stehen