Abitur Unterkurs in Deutsch?

2 Antworten

Du darfst maximal 4 Unterkurse haben.

Ein Unterkurs in einem Leistungskursfach zählt doppelt. Grundkurs nur einfach.

Um für die Prüfungen zugelassen zu werden, müsst ihr mindestens 200 Punkte in diesem ersten Block erreicht haben. Von euren 24 Grundkursen dürfen nur vier mit weniger als 5 Punkten bewertet worden sein ( Unterkurse). In den Kursen, die doppelt gewertet werden, sind höchstens drei erlaubt.

Bei einem Fach mit 0 Punkten bist du automatisch raus, egal was für ein Zeugnis.

https://abirechner.org/Niedersachsen.html

Sofern du also nur in Deutsch Unterkurse hast, ist das okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

maximal 3 Unterkurse