Wie viele Unterkurse darf man haben (Abi Hamburg)?

3 Antworten

Hey :)
Also in bw darf man 8 unterkurse haben.

herzlollipop
Fragesteller

Und es ist egal, ob grundlegendes oder erhöhtes Niveau? :)

Maleny  18.11.2015, 17:18

Ja also ich bin mir nicht sicher was genau du meinst aber bei uns gibts das nicht so wirklich.. Wir haven halt lk und gk's. Bei und ist es egal wo man die hat, sie werden aber zu jedem jahr drauf gerechnet.
Also wenn du in 11,1schon 3 hast und in 11,2 dann nochmal in den gleichen fächern hast, dann hast du schon 6 unterkurse :)

herzlollipop
Fragesteller

Okay, dann ist ja gut! :) Dankeschön

Maleny  18.11.2015, 17:49

Kd :)

Hey,

Biologie ist doch jetzt aber nicht so schwer. Ein Buch hast du ja auch noch.

Bei Mathe kann ich das schon eher verstehen.

Soweit ich weiss, darf man in Hamburg 6 Unterkurse im GK haben insgesamt.

Flupp66  18.11.2015, 16:19

Also alle 4 Semester. :)

herzlollipop
Fragesteller

Aber Mathe ist ja ein LK :/ Mein Tutor meinet es ist nicht schlimm wenn ich in Mathe durchgehend ein Unterkurs habe, aber wenn jetzt Bio noch dazukommt.. Wie sieht es dann aus?

Flupp66  18.11.2015, 16:20
@herzlollipop

Meiner Meinung nach, darf man in Hamburg nur 2 Unterkurse im LK haben. :/

Und beides zusammen denke ich noch weniger.

huhuhuhuu  18.11.2015, 17:17

ne das stimmt nicht ganz flupp :)

8 Stück in den 4 semestern:)

herzlollipop
Fragesteller

Und es ist egal, ob erhöhtes oder grundlegendes Niveau? :)

huhuhuhuu  18.11.2015, 17:16

Ja ist egal :)

huhuhuhuu  18.11.2015, 17:16

komme aus dem Norden von Hamburg denke aber das das auch kein wirklichen unterschied macht^^

herzlollipop
Fragesteller

Dann ist ja gut! :) Dankeschön☺️

huhuhuhuu  19.11.2015, 20:12

immer gerne