Da ist ein mini Dreh Rad neben dem "sucher" das mal verstellen, ist für verschiedene augenschärfen gemacht

...zur Antwort

Einfach n Hemd anziehen, nur halt nicht komplett legere, aber ne ordentliche Jeans ja völlig ausreichend :D

...zur Antwort

Nein, allerdings werden zum Sommersemester oft nur studiengänge wie bwl etc angeboten die halt Mega viele Bewerber haben

...zur Antwort

"Limit" von Kool savas

...zur Antwort

Private uni = teuer
Fernstudium (keine Ahnung ob das klappt)
Sonst abi nachholen..

...zur Antwort

Ja schreib morgen guten morgen mit dem Kuss smiley, das hat ihn bestimmt Überwindung gekostet den zu schicken, dann antwortest du nicht, es wird ihm peinlich und er macht den *😊

Er freut sich dann bestimmt

...zur Antwort

Was habt ihr hier denn alle für Probleme?

Ich meine ganz ehrlich eine Uhr von Fossil etc. Für 100-300€ hält mit Batterie Wechsel mindestens 5 Jahre, dann holt man sich ne neue und is immer noch 20x billiger? Hat dazu noch Abwechslung etc.

Außerdem finde ich sehe die meist deutlich besser aus als die Mega teuren Uhren..

Bei Autos etc. Find ich es ja verständlich das man was teures fährt, aber da hat man wenigstens Vorteile?!

...zur Antwort

Mach deine Ausbildung, dann deinen Meister, dabei sparst du Geld an! Versuchst in der Zeit bei deinen Eltern zu leben und das meiste Geld zur Seite zu legen, und dann machst du dich selbstständig, is ein schwerer weg- brauchst Kunden etc klar, aber dann kannst du sehr! gut verdienen..

...zur Antwort
Deutsch Vorabi: Abzug wegen zu vielen Wörtern?

Hallo, heute habe ich mein Vorabi in Deutsch zurückbekommen. Es hat zwei Aufgaben umfasst, zum einen eine Gedichtanalyse und als zweites ein Gedichtvergleich. Allerdings hat mein Deutschlehrer ein Wortlimit eingesetzt, mehr als 800 Wörter durften wir für beide Aufgaben zusammen nicht schreiben. Er sagte dies in Berufung auf ehemalige Deutschabiture in Hamburg und erhöhte aber die Wortanzahl mündlich auf 1000.

Allerdings habe ich bereits in meiner ersten Aufgabe über 1000 geschrieben, benotet wurde sie mit 15 Punkten.

In meiner zweiten Aufgabe habe ich dann weniger geschrieben, 500 Wörter, aber nur 13 Punkte bekommen. Bemägelt wurde, dass einige Aspekte nicht ausreichend analysiert wurden.

So käme ich auf einen Durchschnitt von 14 Punkten, da ich aber das Wortlimit überschritten habe, hat er mir 2 Punkte abgezogen, also 12 Punkte gegeben.

Damit bin ich natürlich nicht zufrieden, gerade in Hinblick auf die Zeugnisnote habe ich nur mit 14 Punkten in der Klausur eine Chance auf 15 insgesamt. Meines Erachtens nach, ließen sich die Anforderungen für 15 Punkte nicht mit 1000 Wörtern erreichen (siehe Aufgabe 2, ich habe im Übrigen keine Wiederholungen enthalten und jeder Satz enthält auch Sinn).

Nun, was soll ich machen? Ich darf ihn ja auch nicht zu sehr verärgern, schließlich hat er noch die mündliche Note und wird meine Abiklausur korrigieren.

Außerdem, ich habe kein Wortlimit in den Bewertungskriterien oder ehemaligen Abiklausuren gefunden, weiß da jemand von euch Bescheid?

Ich bedanke mich für die Antworten und dafür, dass jemand den doch etwas längeren Text gelesen hat.

P.S. Er hat selbst zugestanden, dass er wohl keine Chance hätte, wenn ich rechtliche Schritte einlegen würde. Das habe ich aber auf keinen Fall vor.

...zur Frage

Kriegst Abzug, ganz sicher, daß ist gerechtfertigt, gehe auch in einen Abitur Jahrgang in Hamburg :)

...zur Antwort

Soll schon schwer sein ja, aber nehme doch einfach 2 andere fächer?

...zur Antwort

Besoldungsstufe A6 Stufe 1 is anfangsgehalt
A9 Stufe 6 is endamt wobei nicht alle nach A9 kommen paar schaffen es auch nur bis A7/A8

Jetzt kannst du dir besoldungstabelle vom Bund 2016 angucken und ablesen wie viel du wann verdienst

...zur Antwort

Naja wäre Tunesien ein sicheres Herkunftsland gewesen, wäre der Anschlag hier wohl nicht passiert,
Dazu muss man sagen das Tunesien gar nicht so gefährlich ist.
Alles pro und contra seiten

Ich weiß die bekommen teils viel Hass

Aber meine Meinung schreibe ich nicht.

...zur Antwort

Welches Bundesland? gD oder mD?

...zur Antwort

Gibt nix was es nicht gibt

...zur Antwort

Is halt Einzelhandel und du verkaufst stehst 8 Stunden im laden, hast manchmal schwierige Kunden, aber wenn einem das interessiert kann ich mir das gut vorstellen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.