Outfit Vorstellungsgespräch zoll?

8 Antworten

Ja passt schon, mehr sollte es aber auch nicht sein. Eventuell kannst du auch das Sakko weglassen.

Hallo!

Generell ist die grobe Richtung okay, aber die Jeans sollte weder ausgewaschen sein noch in irgendeiner Weise "modisch" in bezug auf Abriebe- oder Rissstellen. Damit disqualifiziert man sich schon, wenn man zur Tür reinkommt -----> selbst wenn einem formelle Outfits nicht passen, so ist die Welt immer noch nicht so lässig, wie viele es sich denken!

Jeans sind beim Vorstellungsgespräch kritisch. Manche Personaler akzeptieren das, manche hingegen nicht weil sie es als Alltagskleidung bezeichnen & als fehlendes Interesse an einer Stelle, wenn sich der Bewerber nichts "Besseres" anzieht als am Vortag, wo er morgens im Büro saß oder in der Halle stand.

Ansonsten viel Erfolg :)

Ja das mit der Jeans stimmt :) da wollte ich eine komplett schwarze Hose an ziehen. Vlt irre ich mich auch aber wenn ich da im ganzen Anzug kommen würde, fände ich das persönlich zu overdress. Danke für die Antwort

Hallöchen GF4ever, warst du beim mittlerer oder gehobener Dienst eingeladen? Ich hab mich schon sehr gut auf das mündliche Auswahlverfahren vorbereitet, jedoch würde ich gerne von dir wissen was genau drangekommen ist und wie der Ablauf war. Deine Meinung würde mich Interessieren! Netter Gruß =)

Also ich muss am 14.02 zum Vorstellungsgespräch und habe eine schwarze Jeans mit weißer Bluse und passendem Blazer an. Finde Stoffhosen etc. auch nicht passend zu mir und wenn man sich selbstbewusst präsentiert und das Outfit formal ist, dann passt das :) wäre lieb wenn du mal berichten könntest was so gefragt wurde. Lg und viel Erfolg Aileen !

Hey Aileen, hast du schon von irgendjemandem etwas rausbekommen was dieses Jahr gefragt wurde? =)

Ja, das passt auf jeden Fall!