Dresscode in der Elbphilharmonie?

6 Antworten

Wenn es keinen Dresscode gibt, würde ich aus Protest mit Jogginganzug kommen. Am besten, wenn er auch noch verschmutzt ist. Oder im Sommer mit kurzer Hose und Sandalen.

Stell dir mal vor, du hast einen Anzug and neben dir sitzt jemand mit dem oben beschriebenen Outfit. Ich würde mir da richtig dumm bei vorkommen.

Dass es keinen Dresscode gibt ist eine Frechheit und hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie sich den Türsteher einsparen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keinen Dresscode. Die sind über jeden Besucher sehr dankbar.

Ich war zwar noch nicht dort würde aber einfach "Das Kleine Schwarze" anziehen
Ich hab mir gerade im Internet Bilder mit einem bestetzten Konzertsaal angeschaut vielleicht kannst du dir auch anhand der Bilder ansehen was die Menschen dort so tragen😊

So ein Klassikkonzert ist vielleicht etwas spiessiger als eines der Popkonzerte da, wüüürde ich jetzt mal so sagen, weil da sind ja die "Intellektuellen" ;-) Aber ich würde mir selbst da keinen Anzug anziehen.

Ich empfehle entweder Anzug oder das "Kleine Schwarze". Je nach dem, ob männlich oder weiblich.