Wart Ihr schon mal in einem Konzert in der Elbphilharmonie?

2 Antworten

Hallo,

ja, ich war schon des öfteren in der Elbphilharmonie sowohl auf der Plaza, wie auch im kleinen und im großen Saal. Auf der Plaza sind halt die "typischen" Touristen unterwegs. Im Konzertsaal bzw. zu den Konzertzeiten sieht man im Foyer vieles. Die meisten sind schick gekleidet mit Anzug oder Kleid (oder Bluse und Kostüm (nicht das Karnevalzeug sondern Hose und Blazer). Jedoch gibt es auch Menschen die in Poloshirt und Jeans auftauchen. Bei den meisten kommt das allerdings nicht so an. Es ist ein Konzerthaus, also würde ich mich immer schick anziehen. Wie Menschen gekleidet sind, kommt aber auch auf das Konzert und die Altersgruppe/Sozialen Stand drauf an. Viele, und das sage ich aus Erfahrung, sind nur für die Erfahrung da und nicht für das Konzert.

Lukas1990
Fragesteller

Polo und Jeans ist ja eh schon "gehobener". Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Leute dort mit kurzer Hose im Sommer oder Jogginghose im Winter hingehen würden! Schau dir mal das Bild an: Da sitzen Frauen in Alltagskleidung. Und ein Mann sitzt da mit Löcher in der Jeans. Kein Wunder, wenn es keinen Dresscode gibt.. Oh backe. https://eoutlet.shopsales2023.com/content?c=elbphilharmonie+pop+konzerte&id=1

Rike20  10.02.2024, 23:31
@Lukas1990

Ja, kurze Hose habe ich glaub ich schon gesehen. Jogginghose noch nicht. Aber ich warte auf den Tag. 😂 Vielleicht bist du ein bisschen zu voreingenommen. Warst du denn schon da und hast dir selbst ein Bild gemacht?

Lukas1990
Fragesteller
@Rike20

Warum sagst du dann erst, dass die Leute sich da alle schick machen, wenn es doch nicht stimmt? Kurze Hosen sind sicher alles andere als schick. Unmöglich wie die Leute heutzutage in ein Konzerthaus gehen und so auch noch reingelassen werden.

Rike20  10.02.2024, 23:36
@Lukas1990

Weil es ein Großteil ist, der sich sehr schick anzieht und nur ein paar Menschen, die natürlich auf Grund des Outfits, herausstechen es nicht tun. Ich finde nicht, dass jeder im Frack erscheinen muss und das man durchaus légerere Kleidung tragen kann, solange es nicht zu sehr nach "Netflix und Chill auf der Couch" aussieht.

Es gibt keinen Dresscode, aber die Menschen, die sich ein Ticket gönnen, genießen es sich dementsprechend auch schick anzuziehen.

Lukas1990
Fragesteller

Naja. Schau dir mal das Bild an: Da sitzen Frauen in Alltagskleidung. Und ein Mann sitzt da mit Löcher in der Jeans. Kein Wunder, wenn es keinen Dresscode gibt.. Oh Backe. https://eoutlet.shopsales2023.com/content?c=elbphilharmonie+pop+konzerte&id=1

Lukas1990
Fragesteller
@MrMiles

Genau DESWEGEN braucht es einen Dresscode ;) Sonst könnte ja auch jede Jogginghose als schick definiert werden.

Helefant  11.02.2024, 11:19
@Lukas1990

Wenn jeder im feinsten Zwirn aufkreuzt, dann finden die Snobs trotzdem noch was zu meckern. Also, kein Bedarf an Dresscodepolizei.