Was trägt man in der Elbphilharmonie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abendkleid brauchst du vermutlich nicht, wenn es nicht gerade eine Premiere oder ein außergewöhnliches Konzert wegen eines bestimmten Anlasses ist.

Es reicht eine hübsche Bluse und eine schicke Hose oder ein eleganter Rock. Kein Minirock, er sollte schon mindestens bis kurz vors Knie fallen.

060418
Fragesteller

Es soll ein Konzert von Dvorak werden(aus einer neuen Welt).

critter  13.05.2018, 20:39
@060418

Wie schön! Ich beneide dich! Dvoraks 9. Sinfonie.

Ja, zieh dich ein wenig schick an. Wenn man gut gekleidet ist, und das sind alle anderen Konzertbesucher nämlich auch, nimmt man die Musik und die Saalatmosphäre ganz anders war, als wenn man Alltagskleidung trägt. Man passt sich mit der Kleidung der wunderschönen Musik an und erlebt diese damit ganz anders.

060418
Fragesteller
@critter

Danke, das hat mir schon mehr geholfen. Ich werde mich auch vorher nochmal mit meiner Begleitung kurzschließen.

Abendkleid ist m.E. eindeutig overdressed