Was anziehen ans Klassische Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Abendkleid? 50%
Anderes? 18%
Cocktailkleid? 13%
knielanger Rock und Bluse? 13%
Langer Rock mit Bluse? 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abendkleid?

Mit einem schönen Abendkleid machst du auch als Mann bestimmt eine gute Figur.

ballgownman
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die lieben Worte

ballgownman
Fragesteller

Welche Farbe würdest du mir empfehlen? Schwarz/weiss; weinrot oder Navy?

ballgownman
Fragesteller
@sternchen371

ok, das schwarz/weisse hat Glitzer dran und ist oben etwas pompös und unten eine schlichte schmale A-Linie, hätte aber auch ein schwarzes Paillettenkleid gerade geschnitten. welches würdest Du besser finden?

knielanger Rock und Bluse?

Veranstaltungsort? Uhrzeit? Publikum? Ein Abendkleid oder Cocktailkleid kann schnell Overdressed wirken. Im Zweifel Bluse, knielanger Rock mit Feinstrumpfhose. Passt eigentlich immer

Abendkleid?

Ich halte am ehesten ein Abendkleid für angemessen, aber das hängt auch vom Konzert, dem Ort und dem Publikum ab. Ein Rock mit Bluse geht natürlich auch immer, da würde ich dann eher knielang bevorzugen.

Bei Schuhen bin ich raus, so etwas trage ich nicht, aber zum Konzert passen aus meiner Sicht am ehesten etwas elegantere Pumps. Eventuell auch High Heels, aber das sollte dezent sein und zum Outfit passen.

Schon etwas festlich. Da ist es egal, ob du ein Kleid oder einen Rock anziehst.

Langer Rock mit Bluse?

ich würde einen bodenlangen schwarzen Rock anziehen und dazu eine weisse Bluse. Und darüber eine Pelzjacke.

An Schuhen würde ich halbhohe Pumps tragen.