Was haltet ihr davon, wenn Frauen maskulin sich kleiden oder Männer sich mehr feminim kleiden?

23 Antworten

Ich finde das auch absolut in Ordnung und habe kein Problem damit.

Mein Freund und ich tauschen auch unsere Klamotten, also er zieht was von mir an und ich von ihm.

Und manche Sachen die wir uns kaufen sind von vorne herein aus der jeweils anderen Kleidungsabteilung.

Ich mag die Vielseitigkeit und experimentiere gerne.

Finde ich gut, ist derzeit aber vermutlich eher unpopulär, da Mobbing und Ausgrenzung ja zurzeit Mode ist.

Als Teenager hatte ich auch mal kurz so ne Phase, aber mittlerweile bin ich doch lieber feminin.

Wie andere sich kleiden ist denen überlassen, gibt schlimmeres.

Es gibt tatsächlich Männerbekleidung, die man in ähnlicher Art und Weise, in der Frauenabteilung nicht findet und ich habe mich schon oft gefragt, warum das so ist. Mit meiner Konfektionsgröße bei Hosen, werde ich häufiger in der Männerabteilung fündig als bei den Damen, wo die Hosenlänge nur selten über Länge 32 hinausgeht. Ich brauche aber Länge 34 bis 36 bei einer Weite von 28 - 29, ist also immer schwierig. Und auch bei den Unterhosen, gibts bei den Männern die bequemere Auswahl 😂😂

Grundsätzlich bin ich aber etwas altmodisch unterwegs und mag es, wenn Männer Männerbekleidung tragen und Frauen, Frauenbekleidung. Alles andere mutet eher wie Verkleidung an.

Thecco
Fragesteller

Nun, kommt darauf an wie weit du da zurückgehst mit " altmodisch" hochhackige Schuhe, Strumpfhose und die Farbe Pink waren auch mal sehr männlich.

Ich finde es nicht so schön, wenn Frauen ihre eigentlich schöne Figur unter zu großen Männerklamotten verstecken. Meine jüngere Tochter hat auch oft Hoodies an, in die sie sich einwickeln kann.

Und was soll feminine Kleidung an Männern sein? Röcke? Im Gothic-Style sehen viele Männer gut darin aus. Ansonsten fällt mir nichts Feminines ein, was Männer sonst noch tragen.

Ach doch, Strumpfhosen, aber das ist mehr ein Fetisch. Tut aber auch keinem anderen weh. Ich kannte auch mal einen Mann, der gerne Rock, Strumpfhosen und Pumps trug. Er hat sich darin gefallen und mich hat es nicht gestört, als wir mal spazieren waren.

Thecco
Fragesteller

Gothic ist doch nicht nur feminim? Ausserdem war früher pink tragen auch feminim und stereotypischer immer noch eine feminime Farbe, so wie auch lila

Thecco
Fragesteller

Auch wenn man Männerkleidung trägt kann es die richtige größe und förmig sein!