Was haltet ihr davon wenn ein Mann seine Haare mit einer Haarklammer (siehe Foto) hochsteckt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Haarklammer 50%
Kommt auf den Typ an 36%
Haargummi 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haarklammer

Die Haarklammer ist praktisch und kann so frisiert werden, dass die Haare sie ein wenig kaschieren, kannst eine Strähne drüber legen und fest machen.

Ich komme auch mit Haarklammern besser zurecht, als mit Gummis.

Hast Du schon die invisi bobbles probiert, diese halten auch einigermaßen.

Aber trau Dich ruhig mal.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Bild : Google

 - (Haare, Mode, Frisur)
DianaValesko  12.12.2020, 23:42

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Tsuaitogaisuto  09.11.2021, 16:52

So ist es richtig. Sie dürfen keinen Wert darauf geben was "normal" ist. Kein Mensch ist tief im Inneren normal, denn Normalität hat viel mehr mit Zwanghaftigkeit, Gewohnheit und Gleichschaltung zu tun, als mit zB wohlfühlen. Ich will damit auch nur sagen, es sollte dir egal sein was andere von deinem "Style" halten, auch wenn es mir selbst ebenfalls immer wieder schwer fällt in der Richtung kreativ zu werden. Hab mir zum ersten Mal längere Haare wachsen lassen, da ich bis zu dieser einen Ausnahme jetzt, jedesmal schnell genervt war. Und bis dato hatte ich auch keinerlei Styling Interesse bzgl meiner Haare und habe die immer von etwa 4 bis 5cm auf 3 bis 6mm geschoren. Nun habe ich eben etwa 12cm Schätzungsweise und fühle mich immernoch ziemlich seltsam damit. Aber sowas hasse ich und zwinge mich dann dazu es erstmal selbst für mich zu akzeptieren. Dann fällt es mir auch leichter seltsame Blicke komplett zu ignorieren, obwohl ich sie dennoch immer wahrnehme.

Lustigerweise hat mich mein eigenes nerviges Haarproblem auf den Beitrag gebracht bzw Ihre Frage und ich musste es einfach lesen. Und ich finde grundsätzlich sollte der Mensch nicht das anziehen was anderen gefällt, sondern ihm selbst. Bei mir persönlich ist das, und zwar grundsätzlich, bequeme Kleidung die vorhanden ist. Habe mir in meinem Leben vielleicht nur einmal selbst Kleidung gekauft, und selbst die war super bequem, so nen Baggy Zweiteiler. Einfach Himmlisch war das. Und naja, Jeans und der gleichen da fühle ich mich immer so...buchstäblich gefesselt und eingeengt. Außer es sind wieder Hip hop baggy pants. Hauptsach keine enge.

Und was Klamotten angeht hatte ich als Jugendlicher damit so meine Unsicherheiten, lag allerdings auch dran dass ich gemobbt wurde. Interessanterweise habe ich nie damit aufgehört lieber Bequemes zu tragen statt Gutaussehendes.

Und Sie sollten sich nunmal auch keine Gedanken darüber machen ob ein Mann eine Haarklammer tragen kannoder sollte, oder gar darf. Ist ja nicht so als würden Sie sich einen BH über die Jacke anziehen um darin irgendwas zu transportieren. Oder? Ich mein jetzt ähnlich einer Bauchtasche...da würde ich mit als Passant oder Besucher oder sowas dann schon meine Gedanken über die Gesundheit eines Fremden machen. Und wenn ich von mir auf andere schließen kann, muss ich sagen ja auch ich denke mir bei manchen Menschen hin und wieder meinen Teil zum aussehen, aber in der Regel denke ich 5m weiter nicht mehr darüber nach und vergesse es. Also mach dir keine Sorgen, schon gar nicht über etwas das man vermutlich kaum bis gar nicht sehen bzw bemerken wird.

Und ja, es gibt auch Menschen die vergessen sowas nicht gleich wieder. Wie sogenannte Tratschtanten und Labertaschen, Männer und Frauen eben, die um ihr eigenes Ego zu stärken über nichts anderes als über die scheinbaren "Unzulänglichkeiten" oder "Mankos" ihrer Mitmenschen labern oder teils auch lamentieren. Offenbar brauchen diese Leute das um sich besser zu fühlen. Auch wenn es dadurch dann anderen schlechter geht. Doch gerade deshalb sollte es doch nicht treffen, sollte es mal vorkommen.

Und wenn wir Glück haben wir Deutschland sich eines Tages in Gesellschaftsfragen mal bei den Japanern inspirieren, dort kleiden sie sich ganz nach Lust und Laune und keiner oder so gut wie niemand würde sich über die anderen irgendwie lustig machen oder dergleichen. Dort ziehen sich zB Frauen ziemlich verrückt an, aus typisch westlicher Sicht, aber Japanerinnen, so habe ich erfahren, drücken mit ihrer Kleidung ihr Wesen aus, ja ihren Charakter und was sie fühlen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen akkurat wiedergegeben.

Ich hoffe das gibt dir etwas mehr Selbstsicherheit und wie geschrieben, lass es einfach nicht ran an dich. Früher hatten wir vermutlich alle dasselbe Fell, vielleicht mal dunkler und mal heller, aber es gab vermutlich kaum nennenswerte Unterschiede.:D Und nun hat jeder einen ganz individuellen Kleidungsstil. Ich denke einfach wenn Sie sich das vor Augen halten und keine ganz schrillen und verrückten Dinge tragen, wird es auch kaum jemanden interessieren. Zumindest hat es niemanden ausser Ihnen und Ihrem /Ihrer zukünftigen Partner/in niemanden zu interessieren was sie für Kleidung und Accessoires tragen, oder meinen Sie nicht?

Ich hoffe das Hilft Ihnen bei künftigen Entscheidungsfindungen bzgl Ihrem Auftreten.

LG

PS: war jetzt wohl etwas weit ausführlicher als geplant, hoffe es hat Ihnen nicht zuviel Zeit verbrannt!

DianaValesko  09.11.2021, 20:51
@Tsuaitogaisuto
Und Sie sollten sich nunmal auch keine Gedanken darüber machen ob ein Mann eine Haarklammer tragen kannoder sollte, oder gar darf.

Ich?? Wer ist denn mit dem Pamphlet gemeint? Und warum?

Ich hoffe das Hilft Ihnen bei künftigen Entscheidungsfindungen bzgl Ihrem Auftreten.

???? Ich brauche keine Hilfe, ist wohl für einen anderen Beitrag und user gedacht.

Renate2804  09.11.2021, 23:47
@DianaValesko

Dieser Prolog kann nicht für dich sein. Der ist schon sehr grenzwertig und Therapie verdächtigt.

DianaValesko  10.11.2021, 00:57
@Renate2804

Vermute ebenso ein Irrläufer, da wäre ein eigener Thread besser gewesen, denn mit meinem Beitrag hat es überhaupt nichts zu tun

Tsuaitogaisuto  14.02.2023, 19:18
@Renate2804

Seid ihr ein wenig zu sehr von euch eingenommen, vielleicht?

Gegenseitige positive aber destruktive Verstärkung ist überaus ungesund die Damen.

Natürlich richtete sich das an den Fragesteller!

Von Fehlern beim Beitragen habt ihr noch nicht gehört, oder? Und das einzig grenzwertige hier sind eure "Reaktionen". Völlig am Sinn der Seite vorbei. Hier geht es um Hilfe in Form von Antworten etc, und nicht um Vorurteile oder Sexismus von Frauen gegenüber Männern die ihr als Bedrohung wahrnehmt. Ein Tipp für euch: nicht jeder Mann will euch etwas böses.

Ihr solltet beide vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...aber was solls. Der Fragesteller hat begriffen dass es an ihn gerichtet war. Um euch zwei geht es hier nämlich gar nicht. Ich hatte lediglich immer Probleme mit der mobilen Webseite von gutefrage, weil es mal hoch und mal runter springt, obwohl ich nicht scrolle.

Mehr gibt's auf diese unverschämte Antworten wohl nicht zu sagen. Ausser vielleicht die Fragen: Wokies? Männerfeinde? Oder was soll der Käse? Probleme mit ausführlichen Antworten und Erfahrungem die man mit anderen Menschen teilt? Oder seid ihr Trolle? Oder einfach nur unzufrieden mit dem eigenen Leben? Jedenfalls ist es echt krank an einer Hilfestellung solcherlei Kritik zu äußern. Denkt mal darüber nach!

Jedenfalls war das weder lustig noch korrekt. Pamphlet? Prolog? Wow, sooo lustig 👏👏👏

Kommt auf den Typ an

Hängt auch ab wie alt du bist

Fragesteller

Welche Version auch immer ich mir da jetzt vor mein geistiges Auge rufe - ich fände sie alle zimelich seltsam aussehend.

Haarklammer

Warum nicht, du kannst das mal probieren mit der Haarklammer. Vielleicht gefällts dir und in der Öffentlichkeit, glaube ich fällt das garnicht so auf. Zu Hause habe ich das schon oft gemacht. Wäre eine Idee für den Sommer. Dann hängen deine Haare nicht mehr so oft in deinem Gesicht. (vor den Augen habe ich das auch nicht gerne.) Viel Glück bei deinem weiteren Vorhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.
Kommt auf den Typ an

Find jz beides nicht so schön, aber jeder soll machen was er möchte.