Haarausfall wegen Haargummi oder so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also das Gummi zieht an deinen Haaren. Vielleicht könnten deswegen schon paar mehr ausfallen.

Bin eher der Meinung, wenn du ständig an der selben Stelle den Zopf trägst dann brechen sie dort ab.

Versuche verschiedene Zopfarten zu tragen, lass sie mal über Nacht offen und versuche sie sanft zu bürsten, also nicht "ruppen" wie es manche nennen.

das hängst bestimmt nicht zusammnen....wenn du wurzeln locker sind, fallen die haare sowieso aus. wenn die wurzeln fest verankert sind, kannst du zopfgummis tragen soviel du willst ;)

Zopfgummi hat mit Haarausfall nichts zu tun, wohl aber foerdern sie Haarbruch, wenn sie zu stramm gebunden werden.

Du verlierst jeden Tag mindetsens 100 Haare, dass ist normal, ob mit Zopfband oder ohne