Brauche ein gutes Shampoo gegen Haarausfall?

5 Antworten

Du solltest zuerst einmal zum Arzt/Frauenarzt gehen und die Ursachen klären lassen.

Du kannst (ergänzend) in der Drogerie Kieselerdekapseln kaufen und nach Anweisung nehmen. Mit hat das sehr geholfen.

Nimmst Du Antibiotika bzw. hast Du welche genommen? Wenn ja, dauert es 6 - 12 Monate bis das ganz aus dem Körper raus ist. Auch andere Medikamente können diese Nebenwirkung haben.

es kann hormonell bedingt sind, also ich würde durchaus mal zum Arzt und mit ihm sprechen bevor du dies und das probierst an teuren Mitteln

Das mit dem Rausziehen solltest Du einmal dem Arzt vorführen. Da hat Elfirin schon gut geantwortet.

Bzgl. Shampoo könnte evtl. noch ein guter Friseur etwas empfehlen.

Aber bei Deinem Alter tippe ich eher auf ein Hormonproblem.

xteax
Fragesteller

Dankeschön. :)

Vermutlich wird ein Shampoo dir dabei nicht helfen. Eher solltest du dic darum kümmern die Ursache für den Haarausfall zu finden. Hormone können zum Beispiel der Auslöser sein. Wenn die gerade verrückt spielen (in der Pubertät ja nicht ungewöhnlich) kann das unter anderem zu Haarausfall führen.

Einen Vitaminmangel könntest du ebenfalls ausschließen lassen. Ernährst du dich gesund mit Obst und Gemüse?

Ebenfalls könnte ein Schilddrüsenproblem Haarausfall verursachen.

Also such bitte einen Arzt auf bevor du herum experimentierst.

pony  05.09.2017, 14:45

super antwort!

xteax
Fragesteller

Dankeschön, ich ernähre mich eigentlich relativ gesund.

Hallo xteax,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich Dir und anderen gerne mit folgenden Tipps helfen:

Auf dem Markt gibt es viele Shampoos, Tabletten, Kuren usw., die das Stoppen des Haarausfalls versprechen, oft können diese Mittel bei medizinischem Haarausfall nicht helfen, daher sollte vor Therapiebeginn, insbesondere bei der Art vermehrten Haarausfall, die Ursache des Haarverlusts abgeklärt werden.

Hautärzte (Dermatologen) sind die Experten auf diesem Gebiet, manche Dermatologen bieten für Haarprobleme sogar eine spezielle Haarsprechstunde an. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Nach einem umfassenden Anamnesegespräch, in welchem die persönlichen Lebensumstände des Patienten sowie eine eventuelle erbliche Veranlagung abgeklärt werden, untersucht der Arzt die Haarstruktur, die Kopfhaut und die Haardichte des Patienten. Hierfür stehen dem Hautarzt verschiedene Methoden zur Verfügung (Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie), um Art und Verlauf des Haarausfalls festzustellen. Nach Diagnosestellung wird Dir der Arzt eine für Dich geeignete Therapie empfehlen können.

Unter dem Link https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps findest du viele Tipps die wir für eine gesunde Haarpflege speziell für dünnes Haar zusammengetragen haben.

Von der passenden Frisur bis zur richtigen Pflege, haben wir 10 wertvolle Tipps zusammengestellt, die bei feinem dünnem Haar zur mehr Substanz verhelfen.

Klick Dich einfach mal durch, vielleicht ist auch was für Dich dabei.

Liebe Grüße sendet Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben