Warum Haarausfall nach dem Duschen?

9 Antworten

Hallo coolpandafreak,

zunächst einmal ist es sehr gut, dass Du auf all diese schädlichen Faktoren bei der Haarpflege verzichtest, denn oft sind mechanische Belastung (straffe Frisuren), Chemikalien (Färben, Tönen) und Hitze (Glätten, Föhnen) die Ursache für Haarbruch.

Auch wenn Du pflegerisch mit deinen Haaren umgehst, kann es besonders beim Haarwaschen zu Haarverlust kommen.

Denn im nassen Zustand sind die Haare und Kopfhaut besonders empfindlich. So können Haare beim groben Kämmen oder Bürsten schneller rausreißen oder abrechen.

Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind, benutze zum Kämmen einen grobzinkigen Kamm. Falls Du langes Haar hast, dann entwirre die Spitzen mit den Fingern und kämme Haarknoten vorsichtig raus und arbeite Dich Schritt für Schritt in Richtung Haaransatz hoch.

Weitere Tipps zur gesunden Haarpflege und Ernährung findest Du unter www.regaine.de

Zudem kann der Haarverlust bis zu 100 Haaren am Tag völlig in Ordnung sein– das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Solltest Du jedoch das Gefühl haben, dass Dein Haarverlust über die Norm hinausgeht, dann ist es ratsam einen Arzt zu kontaktieren, der richtige Ansprechpartner bei haarigen Fragen ist der Dermatologe (Hautarzt). Unter dem Link www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du mit der Eingabe Deiner PLZ nach Dermatologen in Deinem Umkreis suchen.

Mit besten Wünschen von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Die Haare, die eh herausfallen würden, gehen durch das waschen leichter raus. Daher kommt es einem so viel vor. Wenn man 20 Mal am Tag Haare bürsten würde, wären es evtl weniger.

Gut 100 Haare verliert man pro Tag ganz normal

Solang deine Haare nicht merklich weniger werden ist es kein Haarausfall

Man verliert jeden Tag viele Haare und auch viele Hautzellen,die eienen mehr die anderen weniger!