Haarausfall durch Haarbruch ( Ursache Blondieren )

4 Antworten

Hallo Miine96,

das ist schlimm,aber kommt leider immer mal wieder beim Färben oder auch Blondieren der Haare vor,deshalb rate ich in meinen Antworten grundsätzlich davon ab.

  • Beim Blondieren oder Bleichen der Haare werden die natürlichen Farbpigmente durch das Wasserstoffperoxid zerstört und aus diesem Grund können die Haare brechen ,es kann Spliss entstehen und zum Haarverlust kommen.

Leider musst Du die kaputten Haare abschneiden lassen,hast Du "nur" Spliss können sich diese Haare nämlich auch von unten nach oben aufspalten.

Wenn es Dir auf einmal zu viel ist,dann kannst Du es in zwei Schritten machen,aber kaputte Haare sind irreparabel und mit keiner noch so guten Pflege zu heilen.

  • Gegen Deinen Haarausfall könntest zur Unterstützung der Haut und des Haarwuchses eine Kur mit Bier Hefe machen,denn sie enthält sehr viele wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen.

Bier Hefe Tabletten bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Und wie Du in Zukunft Deine Haare gesund und schön pflegen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Zur Pflege gibt es ja massenhaft Kuren, die alle mehr oder weniger ihren Zweck erfüllen. Ölkuren sind für sehr strapaziertes Haar besonders gut, ebenso die meisten selbstgemachten Haarkuren ohne tausend andere Bestandteile. Nur wirst du die Haare damit nicht mehr wirklich auf Vordermann bringen, wenn sie so kaputt sind wie es klingt. Da hilft nur ein guter Friseur, der so wenig wie möglich und so viel wie nötig abschneidet. Der Haarausfall kann sehr gut auch nur Haarbruch ziemlich weit am Ansatz sein, den du fälschlich als Haarausfall interpretierst. Lass das mal einen Friseur anschauen. lg

Hallo Miine96,

um dein Haarbruch wieder in den Griff zu bekommen und ein Haar intensiv von der Kopfhaut an zu pflegen und wieder zu stärken, wäre es ratsam dass du folgende Tipps beachtest:

Damit dein Haar gesund und kräftig nachwächst, solltest du zum Beispiel bestimmte Nahrungsmittel in deinen Speiseplan integrieren. Zink, Eisen und Proteine sind beispielsweise besonders wichtige Mineralien, wenn es um gesundes Haar geht. Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten, sind zum Beispiel Hartkäse, Leber, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch. Darüber hinaus sollte man darauf achten sich nicht zu viel Stress auszusetzen und auch genügend zu schlafen.

Um dein Haar zusätzlich zu stärken und Haarverlust durch Haarbruch entgegen zu wirken, würden wir dir außerdem gerne die „thick&strong“-Kollektion von head&shoulders empfehlen. Die Kollektion, bestehend aus Shampoo, Pflegespülung und einem „extra haarverdickendem Tonic“, kräftigt dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und macht es so widerstandsfähiger.

Viel Erfolg beim Ausprobieren unserer Tipps!

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Da hilft meistens nur abschneiden:-( Wenn Haare kaputt sind, sind sie kaputt.. Egal was dir die ganzen Hersteller von pflegeprodukten versprechen. Natürlich ist pflegen immer gut:-) Aber gesund werden sie leider nicht mehr.

Bommeldingen  25.10.2014, 00:37

Das ist absolut richtig, am besten komplett alles wegschneiden, am besten auch die Augenbrauen! Dadurch regeneriert der Körper sämtlichen Haarwuchs...

Miine96
Fragesteller

Die wären dann so verdammt kurz.. und die Sache ist, dass ich dazu auch sehr dünnes Haar bekommen habe..