Haarausfall? Wieviel Haare in den Händen beim waschen?

7 Antworten

Es sollte niemand beunruhigt sein, wenn sich mal ein paar Haare mehr als üblich in der Haarbürste befinden. Erst bei einem Verlust von mehr als 100 Haare täglich, spricht man vom Haarausfall.

Am Tag verliert jeder Mensch ca. 100 Haare. Ich hab sehr lange Haare, ca. 65 cm lang (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Ich habe ständig irgendwelche Haare rumliegen oder am Pulli. Das fällt einem am meisten auf, wenn die so lang sind. Irgendwann denkt man dann, man hat bald keine Haare mehr, wenn immer so viele an der Bürste und auf dem Boden sind, aber dem ist nicht so. Das ist völlig normal.

Was nicht mehr normal ist, wenn du z. B. auf dem Kissen nach dem Schlafen ein Büschel Haare liegen hast oder sie dir wirklich extrem ausgehen, d. h. überall hast du Haare von dir und am Kopf werden sie dünner. Das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein?

AntwortFrage
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Ich habe leichte locken ca 10 cm und ich habe am Oberkopf schon so einen recht breiten Scheitel hinten am Kopf

Es fallen ca. 100 Haare täglich aus. Beim Jahreszeitenwechsel kann es auch etwas mehr sein. Manche Menschen bekommen dann regelrecht Fellwechsel.

also ich habs gerade ausprobiert: 5 Haare ausgefallen, als ich mir 10 mal an den Haaren gestruppelt habe. Beim waschen habe ich ca. 3 bis 5  Haare (hab`s aber jetzt nicht ausprobiert :D ) an den Händen. Jedoch weiß ich nicht ob das normal ist. Vllt. auch von der Haarlänge abhängig.

Haarausfall ist nach den allgemeinen Angaben zwischen 30 und 50 Stück am Tag normal.

Es sind einfach abgestorbene Haare, die wieder nachwachsen.