Ist es schädlich für die Haare ein Dutt zu tragen? Auch mit ein Scrunchie?

3 Antworten

Wenn du über Jahre hinweg einen strengen Dutt trägst, kann das zu Geheimratsecken und Haarausfall führen. Locker gebunden ist das jedoch kein Problem.

Obito261
Fragesteller

Ich mach den Dutt so zweimal Haare durch Haargummi (wie bei ein Zopf) dann am Ende bevor das dritte mal Haare durch Haargummi mache so bei der Hälfte lass ich das so mach ich mein Dutt ich hoffe das ist locker? Hoffe konnte gut beschreiben. Weiss auch nicht was ein strenger Dutt ist vllt so richtig fest wo weh tut? Bei Haare bürsten fällt aber immer viel Haare weg): hab aber kein dünnes Haar und dickes auch nicht so Mittel

Obito261
Fragesteller
@Lucifersdemon

Ah okay also sollte ich nicht mal bei den Pausen Haare öffnen sondern Dutt lassen? Ich achte auch immer das mir es nicht weh tut bei den haarwurzeln. Also ist es okay so 8h Dutt tragen?

Lucifersdemon  08.10.2023, 16:24
@Obito261

Du brauchst die Haare, wenn du sie nicht zu streng zusammen bindest, nicht zwischendurch öffnen. Mach dir einfach einen lockeren Messibun, das wird ausreichen

Obito261
Fragesteller
@Lucifersdemon

Nie gehört das messibun. Hab yt mal geguckt und will ich mal probieren. Hab wohl immer ne unprofiosionellen Dutt gemacht bisher 😅🤐

Ich würde auf jeden Fall den Haaren zwischendurch mal etwas Freiheit gönnen und sie nicht geschlossen tragen.

Das beugt Geheimratsecken und Haarausfall vor.

Alles Gute für dich.

Eine Tante von mir hat zunächst im Ballett getanzt und war später noch viele Jahre dort Trainerin. Ich kannte sie eigentlich fast nur mit Dutt, aber Haarausfall oder Ähnliches hatte sie nie!