Tomboy, ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist Dir die Bezeichnung „Tomboy“ so wichtig? Aus welchen Gründen möchtest Du gerne ein Junge sein?

Als Junge darf man in unserer Gesellschaft immer noch mehr als ein Mädchen, insofern kann ich Deinen Wunsch gut nachvollziehen. Aber als Mädchen kannst Du, gesellschaftlich akzeptiert, sowohl Kleider als auch Hosen tragen. Jungs, die lieber Mädchen sein möchten, tun sich in diesem Punkt schwerer.

In meinen Augen spricht nichts dagegen, daß Du das tust, was Dir Freude macht. Deine Freunde sehen Dich auch als Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann. Trotzdem darfst Du auch Deine weiblichen Seiten leben. Das ist kein Widerspruch.

Giwalato

Als was und womit du dich identifizierst, ist ganz allein deine Sache. Das musst du für dich selbst herausfinden, sowas kann dir keiner abnehmen.

Versuch dich mal, um dir ein bisschen klarer darüber zu werden, wer oder was du bist, eine MEmap zu machen -eine Mindmap dazu, was dich ausmacht.

Viel Glück weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

habe zwar nicht zwingend eine Antwort für dich, wollte allerdings nur darauf hinweisen das die Farbe Pink zu mögen nicht unbedingt dagegen spricht. Ich bin ein Junge und mag die Farbe Pink ja auch. Um auch ein bisschen auf deine Frage zu antworten muss ich allerdings sagen das es mir persönlich wichtiger wäre das zu tun was ich mag, als unbedingt eine Bezeichnung dafür zu finden.

Gruß.

Du darfst sein, wie Du willst, ohne Dir ein Etikett aufzukleben. Ist das wirklich wichtig für Dich?