Klassisches Konzert in der Kirche?

3 Antworten

Die übliche Garderobe bei solchen Anlässen ist sehr klassisch: Kirche und klassische Musik ist beides sehr konservativ, entsprechend förmlich sind auch die meisten Besucher gekleidet. Wir waren vor einiger Zeit auf einem klassischen Chorkonzert in einer Kirche und trugen beide Stoffhose (keine Jeans), Mantel, Hemd/Pullover und Schal, alles klassisch und gediegen - und so kamen auch die meisten anderen Besucher. Wer an dem Abend eine Jeans trug oder Turnschuhe, fiel schon aus der Reihe und es waren auch nicht viele, die so gekommen sind. Da es in Kirchen auch recht kalt ist und sie im Winter nicht immer beheizt werden, empfiehlt sich recht dicke Kleidung - etwa ein Wollpullover oder so was. Viel Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name sagt es doch schon" Klassisch eben,ein schöner Wollmantel da es ja in die Kirche gehn soll und drunter bleiben deiner fantasie alle tore offen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal. Jeans, Pullover und Wärme Jacke.