Ab wann zählt es als Unterkurs?

1 Antwort

einen Unterkurs hast du, wenn du auf dem Zeugnis unter 5 Punkte hast. Deine letztendliche Note setzt sich ja aus der schriftlichen und mündlichen zusammen, dementsprechend macht die andere Möglichkeit nicht so viel Sinn. :)

Ob du die Klasse bestehst hängt damit zusammen, wie viele Fächer du insgesamt hast, da von diesen abhängig ist, wie viele Unterkurse du haben darfst. Wenn du in der 12. Klasse so viele Unterkurse hast, dass du nicht in die 13. versetzt wirst, hast du die 12. Klasse soweit ich weiß nicht geschafft.

Shahrukhan77
Fragesteller

Wie viele unterkurse darf man in der 12.klasse haben