Frage von Monsterfanny, 201

Kommt man mit 8 Unterkursen noch durch?

Hey, ich gehe auf ein Gymnasium in Baden-Württemberg und naturwissenschaftliche Fächer sind echt garnicht meins.. Ich hatte im Zeugnis im ersten Halbjahr einen Unterkurs in Chemie, im zweiten einen in Bio und Mathe, und dieses Halbjahr wahrscheinlich in Chemie und Bio... Hätte also bis jetzt 5 Unterkurse.. Jetzt habe ich total Angst, dass das letzte Halbjahr richtig mies läuft und ich nochmal drei Unterkurse bekomme, somit hätte ich acht Unterkurse. Kommt man mit acht Unterkursen durch oder ist schon nach sieben Schluss?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Adria16, 201

Kommt auf deine schule an, glaube ich. Bei uns ist man mit 4 in den Haupt und 3 in den Nebenfächern noch dabei. Alles darüber ist das Ende. Also bei uns würdest du bei uns nicht weiter kommen.

Überleg dir ob es nicht besser wäre zu wiederholen, aber das letzte Schuljahr wiederholen ist eigentlich ziemlich dumm, weil der Jahrgang unter dir andere Schwerpunkte hat.

Streng dich an und Versuch keine unterkurse mehr zu bekommen! Viel Glück dafür :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community