Wie viel Punkte braucht man um Mathe zu bestehen im Abi (BaWü)?

2 Antworten

BLOCK II

• In Ihren fünf Prüfungsfächern müssen Sie zusammen mindestens 100 Punkte erreichen (in vierfacher Wertung)

In drei Ihrer fünf Prüfungsfächer müssen Sie jeweils mindestens 20 Punkte (in vierfacher Wertung) erreichen.

https://www.km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202015,%202016%20und%202017/2016-12-01-Leitfaden-Endversion.pdf Seite 19 Mindestqualifikation

Die in den vier schriftlichen Prüfungen und der mündlichen Prüfung erreichten Noten werden jeweils vierfach gezählt, wenn nur schriftlich beziehungsweise nur mündlich geprüft wurde. Wenn in einem Fach sowohl schriftlich als auch mündlich geprüft wurde, trägt das schriftliche Ergebnis ⅔, das mündliche Ergebnis ⅓ zur Gesamtnote bei, die vierfach in die Wertung eingeht.

Maximal können 300 Punkte erreicht werden, die mindestens zu erreichende Punktzahl beträgt 100. In drei der fünf Abiturprüfungen müssen mindestens 5 Punkte erreicht worden sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Baden-W%C3%BCrttemberg

Woher ich das weiß:Recherche

Ja in der Prüfung darfst du 0 Punkte haben solange du das mit anderen Fächern ausgleichen kannst. Ich glaube insgesamt darfst du auch nur 2 Unterkurse haben in den Prüfungsfächern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tsaico
Fragesteller

Wann hast du das Abi gemacht bzw. machst du es auch dieses Jahr?

Okay, ich hab nachgefragt, weil ich sehr gut in Sprachen bin, aber sehr schlecht in Mathe. :D

Temas  20.01.2019, 23:53
@Tsaico

2017, ich bin auch total schlecht in Mathe gewesen, aber mindestens 1 Punkt schafft man locker. 0 wären echt schade. Streng dich an!

Tsaico
Fragesteller
@Temas

Ja, ich hoffe, ich schaffe 1 oder 2 Punkte, das glaube ich schon. :)

Ich hab leider eine Dyskalkulie, daher bereitet es mir Schwierigkeiten, aber das beruhigt mich jetzt. xD Also streng ich mich an für ein paar Punkte mindestens und schneide dann sehr gut in den anderen Fächern ab.