Kann man im Matheabi in Baden-Württemberg 0 Punkte schreiben und trotzdem das Abitur bestehen?

8 Antworten

Soweit ich es richtig verstanden habe, musst du dann in der mündlichen Prüfung(Mathe) mindestens 3 Punkte haben um es auszugleichen

Spunk2001
Fragesteller

Danke ich weiß jetzt aber ziemlich sicher, dass ich einen Punkt geschafft habe.

Bin grad in der selben Situation wie du und habe morgen mein Abi LK Klausur in Mathe in NRW... ich versuche mir einfach die ganzen Ableitungen nochmal anzugucken und versuche von den vorherigen Abiturprüfungen die Aufgaben a) und b) zu lösen , damit ich wenigstens auf eine 5- hinauskomme 😅 Versuch es auch und vielleicht klappt es ja ... ich glaube mit den 0 Punkten , womit ich auch morgen eigentlich rechne kommst du weiter aber musst dann in eine Nachprüfung also so sieht es hier in NRW aus , dafür darfst du aber in den anderen Fächern kein Defizit haben :)

Nach meinem Verständnis ist das kein Problem solange du insgesamt auf 100 Punkte kommst. Also ja, kannst es trotzdem bestehen. Aber denkst du wirklich dass es null Punkte werden? ist es schlecht gelaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spunk2001
Fragesteller

Ja sehr schlecht.

0 Punkte bedeutet „nicht belegt“. Da es aber eine Belegungsverpflichtung ist, hat man das Abitur nicht bestanden.

Nein das geht nicht :

aber 0 Punkte sind echt schwer zu bekommen , solange du ableiten kannst , bekommt man schon 1

Spunk2001
Fragesteller

Nein bekommt man nicht.

Super427  21.05.2020, 12:39
@Spunk2001

Naja ..

Im Pflichteil ist die 1 eine Ableitungsaufgabe. Und ich Wahlteil musst du auch 100 % ableiten.

—> Gut das reicht tatsächlich nicht nicht.

Aber du wirst ja den Pflichteil nicht komplett versagen. Stammfunktion bilden ist auch net schwer. Dann noch die basic Rechenregeln um Gleichungen zu lösen und vielleicht ein paar Grundlagen von Stochastik dann bist du sicher

Spunk2001
Fragesteller
@Super427

Nein so leicht ist das (für mich) nicht. Ich hatte in Mathe fast jedes Mal 0punkte in der Klausur..

Nach 3 oder mehr Wochen lernen

Super427  21.05.2020, 12:41
@Spunk2001

Ja .. mein problem ist dafür deutsch und English .. (Gestern komplett versagt :C)

unsere Lehrer haben den Leuten die keine gute note in mathe haben wollen sondern eben nur bestehen geraten sich nur auf den Pflichteil zu konzentrieren.

Das wird schon ^^

Spunk2001
Fragesteller
@Super427

Das hab ich fast immer gemacht. 3 oder 4 Wochen gelernt:fast immer 0 punkte

Super427  21.05.2020, 12:44
@Spunk2001

.. 0 Punkte darfst du halt nicht haben. Dann musst du wohl noch mehr lernen

schwarzerkicker  22.08.2020, 11:34
@Super427

Wir hatten vor ein paar Jahren Matrizen anstelle von Stochastik in der Abiprüfung. Das fand ich relativ leicht.