Punktesystem im Abitur in Baden-Württemberg?

2 Antworten

ja.2/3 zählen die 4 halbjahre und 1/3 allein die prüfungen.

aber bei dem schnitt würde ich mit extra durchfallen um nochmal dran zu gehen

kabeljau871
Fragesteller

Awa, ich brauch das Abitur eigentlich eh nicht unbedingt, aber jetzt aufzuhören wäre halt auch ziemlich blöd^^ Also hab ich lieber 'n schlechtes Abi aber immerhin 'n Abi

haltderda  08.02.2017, 20:15
@kabeljau871

auch für ne ausbildung ist ein 2.0 realschulabschluss besser als ein 3.9  abischnitt

kabeljau871
Fragesteller
@haltderda

Aber ich kann mich ja noch verbessern, ich hab ja noch ein "halbjahr". Ich hätte eigentlich mindestens 10 punkte mehr, aber da gab's halt ein paar unglückliche Begebenheiten^^

Ja vor dem nicht bestehen hätte ich bei dir keine Angst, da du ja jetzt mit ü200 p zum Abi sxhonmal zugelassen bist, allerdings sind 220 Punkte aktuell extrem wenig, das ist ja irgendwas mit 7, schnitt ....
aber keine Sorge : solange du die 100p im schriftlichen erreichst hast du bestanden:)

kabeljau871
Fragesteller

Alles klar, da bin ich erleichtert. Vielen Dank! :)