Zählen in Baden-Württemberg alle Kurse gleich viel ins Abitur. D.h. zweistündige Kurse zählen gleich viel wie vierstündige?

2 Antworten

Bist du auf dem Beruflichen Gymnasium oder auf dem Allgemeinen? :)

Bei den Beruflichen Gymnasium zählt das Profilfach doppelt. Also ich z.B. bin auf dem Wirtschaftsgymnasium. Ich habe Wirtschaft 6 Stunden die Woche und daher zählt es doppelt rein.

Die restlichen Kurse zählen gleich viel. Egal ob 4 Stündig oder 2 Stündig.

Es kommt darauf an, ob du ein Berufliches Gymnasium besuchst oder ein Allgemeinbildendes Gymnasium. Beim Allgemeinbildenden Gymnasium zählen alle eingebrachten Kurse gleich viel bei der Notenbildung. Beim Beruflichen Gymnasium werden die Kurse des sechsstündigen Profilfachs doppelt gewertet.