Baden Württemberg Abi wiederholen?

2 Antworten

in den Nachprüfungen natürlich nur die Fächer in denen du unterperformed hast um entweder den Unterkurs zu verhindern oder auf deine mind. Punktzahl von 300 zu kommen wenn das in BaWü auch so ist

Ansonsten wiederholst du halt das ganze Schuljahr und machst nächstes Jahr deine Abi-Prüfung nochmal

Dollarius
Fragesteller

Nein also ich meine man fällt beispielsweise durch weil man in zwei Fächern 0 Punkte hatte. Muss man dann im kommenden Jahr alles wiederholen oder nur diese zwei Fächer?

idkitsJ0schka  17.03.2022, 20:23
@Dollarius

erstmal machst du die Nachprüfung wenn du irgendwo 0 Punkte hast (also in diesem Fach).

Und wenn du dein Abi dieses Jahr nicht bestehst, wenn du selbst mit Nachprüfung nicht auf 300 Punkte kommst, zu viele Unterkurse hast oder what ever dann machst dú das Schuljahr ganz einfach nochmal... also alle Fächer und wie jeder andere auch in deinem Jahrgang alle Abi-Prüfungen. Was 2022 war ist dann egal.

Dollarius
Fragesteller
@idkitsJ0schka

Also hat man dann auch andere Schwerpunktthemen und Lektüren?

idkitsJ0schka  17.03.2022, 20:28
@Dollarius

bro gehst du auf ein normales gymi oder machst du iwi abendgymnasium?

Was verstehst du nicht daran dass du das Schuljahr einfach wiederholst und alle Prüfungen nochmal schreibst. Schwerpunktthemen sind die, die du im Unterricht behandelst. Die Lektüre bleibt doch aber für alle Stufen die selbe... also so ist es bei uns.

Dollarius
Fragesteller
@idkitsJ0schka

Also bei mir ist es so, dass ab nächstem Jahr die Prüfungslektüren in Deutsch geändert sind. Statt Der Verlorene von Treichel gibt es ein neues Buch. Und in Englisch ändert sich das Thema von Belonging zu was neuem.

NicolaB  08.03.2023, 09:55
@Dollarius

Man wiederholt das ganze Schuljahr und wiederholt auch das komplette Abitur.

Zu 99%: Alle. Also das volle Programm ... Sonst könnte man sich ja im 1. Jahr auf die Hälfte konzentrieren, dann noch 1 Jahr für den anderen Teil ...