In welchen Fächern habt ihr eure Abiturprüfungen gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Baden Württemberg kam/kommt? man um Deutsch und Mathe nicht drumrum, beides war dann auch im Abi schriftlich zu machen (Blöd für mich, weil ich in Mathe echt Defizite hatte). Dann eine Fremdsprache, bei mir Englisch, ebenfalls schriftlich.

Zwei weitere Hauptfächer konnte man ab der 12. Klasse wählen, ich hatte Französisch und Erdkunde. In einem davon musste man dann ebenfalls die schriftliche Abiturprüfungen machen, ich hatte mich für Erdkunde entschieden (zum Glück). Um eine mündliche Abiprüfung bin ich drumrum gekommen, weil ich in der 12. Klasse einen Seminarkurs belegt habe, der zählte an Stelle der mündlichen Prüfung. Ich hatte damals Angst vielleicht in Mathe nochmal in die mündliche Prüfung zu müssen, aber da hatten die Lehrer wohl ein Einsehen, dass ich mich damit nicht verbessern würde :)

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit den Kursen und der thematischen Breite. Mathe hätte ich definitiv nicht freiwillig genommen, aber so ist das eben, Abi ist halt nicht wünsch-Dir-was...

Niedersachsen

Mathe, Physik, Deutsch, Biologie und Latein davon ist aber nicht mehr im Kopf 😱

Mathe, Deutsch, Englisch, Geschichte(+Sozialkunde) und Physik in Bayern.

Ich habe gar keine Abi Prüfungen gemacht, nur die normal üblichen Prüfungen an einer Polytechnischen Oberschule. :-)

Deutsch, Erdkunde, Mathematik, (katholische) Religion.

Nordrhein Westfahlen, 1992.