fh aus bw in berlin studieren?

2 Antworten

Schau´was auf dem Zeugnis steht. Wenn da keine Einschränkung vermerkt ist, sollte es bundesweit gelten. Bist Du zur Erreichung der Fachhochschulreife jedoch einen absoluten Sonderweg gegangen (z.B. berufsbegleitend), dann ist es zur Sicherheit doch sinnvoll, bei der vorgesehenen Fachhochschule in Berlin im Sekretariat anzurufen.

cobainswh0re
Fragesteller

perfekt danke, bei mir steht nichts. hatte irgendwo mal gelesen gehabt das zusätzlich vermerkt sein muss das es bundesweit gilt.

Jein!

Mit einer FHR vom BK2 kannst Du in Berlin nicht direkt studieren, in BaWü aber schon; ausser Du hast noch den Assistenten gemacht.

Sonst müsstest Du halt noch ein halbjähriges Praktikum dazu machen, möglichst in dem Bereich, den Du auch studieren willst. Das kannst Du aber überall machen!

Danach suchen kann man z.B. auf der Seite der IHK Lehrstellenbörse.

cobainswh0re
Fragesteller

ich habe dazu den technischen assistenten gemacht, also ist es dann möglich? :)

Joshua18  11.01.2020, 22:11
@cobainswh0re

Ja, der gilt als berufspraktischer Teil der FHR. Die Schule oder wer dafür in BaWü zuständig ist müsste Dir für die Bewerbung in Berlin aber ein Gesamtzeugnis ausstellen.