Auf Goethe Uni mit FH-Reife aus Baden-Württemberg studieren?

1 Antwort

Nur mit Abschluss der 12. Klasse eines Gymnasiums hättest Du noch keine Fachhochschulreife und könntest damit auch noch nicht studieren. Da würde noch ein Jahrespraktikum fehlen. Anders wäre es mit Abschluss der 12. Klasse einer Fachoberschule oder eines Berufskollegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
MiPa031
Fragesteller

Ich meine die Fachhochschulreife durch ein Berufskolleg also Bk2. Kann ich damit dann auch in Hessen studieren trotz ich den Bk2 Abschluss in BW absolviere?

Coriolanus  11.08.2022, 12:36
@MiPa031

Ich vermute an hessischen Fachhochschulen ja, kann dir das aber nicht sicher sagen. Wenn Du mit Fachhochschulreife an der Uni Frankfurt studieren willst, da könnte es Probleme geben. Am besten rufst Du die dortige Zentrale Studienberatung an. Die werden das wissen.