Mit Fachabitur Archäologie studieren?

4 Antworten

In Hessen ist es möglich mit Fachhochschulreife zu studieren. In anderen Bundesländern bestimmt auch, ich weiß es nur für Hessen mit Sicherheit.

Vor- bzw. Ur- und Frühgeschichte oder Klassische Archäologie kannst du in Frankfurt, Gießen (nur Klassische) und Marburg studieren.

Hey, ich schätze mal das du auf einer Fachhochschule bist, daher wirst du eine Allgemeine Hochschulreife als Abschluss bekommen. Das wirkliche Fachabi wurde abgeschafft, aber ich weiß das mach auch zur Fachoberschule gerne Fachabi sagt. Soweit ich weiß kannst du mit diesem Abschluss Archäologie studieren.

Für ein Universitätsstudium wie Archäologie brauchst Du die Allgemeine Hochschulreife.

Anidala66  28.02.2023, 20:06

Eben nicht, kann man auch mit fachabi