Kann man mit Fachabitur(Fachhochschulreife) von Baden-Württemberg überall studieren?

1 Antwort

Bundesweite Anerkennung erworbener Fachhochschulreife muss extra bescheinigt worden sein:

Bescheinigung über die bundesweite Anerkennung:

Die Schule, an der die Fachhochschulreife erworben wurde, muss sie ausstellen, wird sie aber nur ausstellen, wenn die jeweils notwendigen Nebenbedingungen gegeben sind.

Hier am Beispiel BW: https://www.ks-heidenheim.de/wp-content/uploads/2015/09/Bundesweite-Anerkennung-der-Fachhochschulreife.pdf