Kann man in NRW mit fachhochschulreife Maschinenbau an einer Uni studieren?

3 Antworten

Eher an einer Hochschule, aber du kannst es auch in der jeweiligen Universität erfragen oder lesen. Bei den Zulassungsvoraussetzungen

bei der tu Darmstadt steht: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, vergleichbare ausländische Zeugnisse;

und du brauchst ein vorpraktikum bis zum 2. Semester

Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab.

Generell gilt:

Die Fachhochschulreife berechtigt zu einem Studium an einer Fachhochschule oder in einem gestuften (Bachelor und Master) Studiengang an einer Universität.