Wie viele Bewerbungen auf einen Studiengang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele sich beworben haben kannst du nicht sehen, aber du kannst dir errechnen wie viele noch ausscheiden müssten, damit du angenommen wirst.

364-64-22= 278

Es müssen also noch 278 Leute aussteigen,damit du genommen wirst. Klingt vielleicht noch relativ viel, aber bis zum Ende hin steigen oft viele Leute noch aus, weil sie unterschiedlich priorisiert haben.

Viel Glück 🍀🍀

PsySkill
Fragesteller

Hab ich auch mal gelesen, aber müsste nicht 278 mit einen besseren Rang ausscheiden? Weil wenn jemand z.B auf platz 500 ausscheidet verändert dass doch dass meine Chance nicht oder?

ma1yonnaise  09.08.2023, 01:49
@PsySkill

ja genau ! die 278 leute haben alle einen höheren rang. wenn es also jemanden mit rang 500 gibt, dann müssten du und alle anderen davor auch schon (freiwillig) ausscheiden !