Was ist der Unterschied zwischen dem Studiengang "Computer Engineering" und "Angewandte Informatik"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wikipedias Definition von Computer Engineering die allgemein akzeptierte sein sollte, ist dieser Studiengang wesentlich hardware-orientierter als ein Studiengang Angewandte Informatik.

Kurz gesagt:

  • Bei Computer Engineering sollte Hardware im Mittelpunkt der Überlegungen stehen,
  • bei Angewandter Informatik aber Software

Guck dir die Module der entsprechenden Hochschule an.

Baerliner24
Fragesteller

habe ich.. konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen, deshalb die Frage hier..