Wie heißt der Studiengang/Fachbereich "Informatik" auf englisch?

4 Antworten

"Information Technology" ist eher Informationstechnik.

Siehe Elektro- und Informationstechnik.

Es kommt drauf an, in welcher Richtung der Informatik. Computer Science, ist eher allgemeine Fachinformatik. Wenn du allerdings in dem Bereich Softwareentwicklung das Wort willst, dann heißt das Software. Development

Informatics liest man fast nie. Es heißt an den meisten Universitäten ,,Computer Science"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts

MachBasics
Fragesteller
Informatics liest man fast nie.

Genau. Deshalb hat es mich etwas verwundert.