Unterschied FH Technikum & Hagenberg sowie Empfehlung wo es besser ist zu studieren?

1 Antwort

Ich kenne diese Hochschulen nicht, deshalb kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Generell finde ich aber den Ansatz zuerst allgemeine Informatik zu studieren und dann im Masterstudium Software Engineering besser als die andere Alternative. Mit einer breiten Basis und einer darauf aufbauenden Spezialisierung gehst Du mit einem breiteren Ansatz in den Arbeitsmarkt und hast notfalls auch noch die Chance, dich in eine andere Richtung hin zu orientieren.