Promovieren nach Master an FH - geht das?

3 Antworten

Ich denke - also wenn Du zu den Besten gehörst. Evtl. mit Wechseln der Hochschule.

Pablo2082  09.03.2024, 22:29

hey kannst du vllt nh fa schicken, hätte ein paar fragen bin selber etwas jung M19 vielleicht kannst du mir helfen

Kommt drauf an. In Deutschland sind die Universitäten da oft selektiv und verlangen neben einem gewissen Notenschnitt mitunter zusätzliche Prüfungen, um zugelassen zu werden.

Allerdings ist mittlerweile in den meisten Bundesländern auch eine Promotion an FH/HAW möglich - meist noch in Kooperation mit Unis, immer häufiger aber auch eigenständig.