Was haltet ihr von Bahnhof Ostkreuz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DICKERKLOPS, 👋

Was haltet ihr von Bahnhof Ostkreuz?
nix. Der ist hässlich & ungemütlich.😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  13.04.2024, 01:05

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Gestern diese Homosexuellen-Mörder-Doku auf Netflix gesehen. Da wurde der prominent erwähnt als einziger Ort, an dem keiner umgekommen ist. Und das Opfer war ausgerechnet das einzige, das nicht homosexuell ist. Ein Zeichen Gottes?

Ist ansonsten ganz praktisch an Sonn- oder Feiertagen, weil da ein Rewe ist, der jeden Tag auf hat. Man sollte nur aufpassen, dass man dort nicht ermordet wird.

Bin da oft gefahren, als ich da war.

Kann mich nich so gut erinnern - aber das war einer meiner Orientierungspunkte im Netz.

Ich weiß nicht genau wo der ist aber deutsche Bahnhöfe in Großstädten sind ja so eine Geschichte für sich dass man da besser aufpasst auf seine Sachen und wenn jemand vorbei läuft ist allgemein bekannt.

Seit dem Umbau hat er sicher viel von seinem Flair verloren. Man hat aber auch zu lange mit der Sanierung gewartet.

Dafür ist das Ostkreuz funktionell geworden und vor allem barrierefrei.

Zu DDR-Zeiten liefen hier sämtliche Ost-Berliner S-Bahn-Linien zusammen. Entsprechend voll war es hier. Und ist es immer noch, man nutzt den Platz aber besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft