Frage von Fluflu100, 32

Wieso geht das S-Bahnlicht zwischen Treptower Park und Ostkreuz immer mal wieder aus?

Immer wenn ich mit der S-Bahn (Ring) in Berlin von Treptower Park bis Ostkreuz fahre, geht das Licht kurz aus, um kurz danach anzugehen. Weiß jemand, woran das liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 18

Das liegt an einer Unterbrechung der Stromschiene,solange der Wagen keinen Kontakt hat geht das Licht aus,angetrieben wird das Abteil dann von den anderen Wagen.

Kommentar von Fluflu100 ,

Ah okay, danke das ergibt Sinn.

Kommentar von andie61 ,

Das ist oft der Fall wenn die Bahn über hintereinander liegende Weichen fährt,da ist die Stromschiene unterbrochen und geht erst nach den Weichen weiter.

Antwort
von imehl47, 23

Vielleicht an den magnetischen Feldern, die du im Vorbeifahren verbreitest........Bist du nicht auch der, bei dem immer gerade die Kassenbonrolle zu Ende ist, wenn er endlich dran ist??????

Kommentar von Fluflu100 ,

F*ck, du hast es rausgefunden... O.o